Hamburg, meine Perle


Jedes Jahr ein Highlight im Norden: Die Open-Air-Konzerte beim "Hamburger Kultursommer" auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld! Wer kein Bock hat, nach dem Konzert nach Hause zu gurken: Das 4* Mercure Hotel Hamburg am Volkspark ist nebenan - aber nicht gerade günstig...

Die meisten Open-Air-Konzerte finden aber auf der Freilichtbühne im Stadtpark statt: Nicht weit weg vom Eingang zum Stadtpark im Hamburger Norden, sind das 4* Leonardo Hotel und das 3* Heikotel Wiki!

Tickets bei Eventim -> https://goo.gl/KdmtBM

Wer die Konzerte gleich mit einem Shopping-Reeperbahn-Übernachtungs-Kurzausflug verbinden will, sollte aber lieber in Innenstadtnähe schauen: Wir empfehlen die coole SUPERBUDE in St. Pauli oder St. Georg!

Mit einer Übernachtung in der City könnt ihr entspannt an den Partyrundfahrten im Hamburger Hafen teilnehmen, die auf der "MS Fantasia" und auf der "MS Hamburg" bzw. "MS Hanseatic" angeboten werden...

Will man eine Kiez-Tour vorab buchen, hat man die Qual der Wahl:


FeierFreundliche HamburgKarte (weitere Tipps von euch gerne als Kommentar)

Noch mehr FeierFreundliche HotelTipps findet ihr in unserer Google Map "Hamburg, meine Perle" - spezielle Hotel-Angebote z.B. inkl. Musicalbesuch, "Miniatur Wunderland" oder "Hamburg Dungeon" gibt es bei TRAVELBIRD!

Frühzeitig Zimmer buchen solltet ihr auf jeden Fall, falls ihr zum "Hamburger Hafengeburtstag" Anfang Mai wollt - zum "Schlager-Move" Mitte Juli - oder zu den "Hamburg Cruise Days" Anfang September!

Passende 2für1-Angebote für Restaurants und Ausflugsziele auch in Hamburg gibt es im "Der kleine Reibach", der jedes Jahr im November im Raum Hannover erscheint und immer ratzfatz ausverkauft ist.

Und natürlich kann man einen Abstecher zum "Tor zur Welt" prima mit einem Musical-Besuch verbinden:


Am ersten Mai-Wochenende lockt dann wieder das größte Hafenfest der Welt an die Elbe!

Niedersachsenweit auch als Gruppe günstig erreichbar mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" oder dem "Niedersachsen-Ticket" (gilt auch im Erixx/Metronom)!
  1. Highlight am Freitag: Die Einlaufparade
  2. Am Samstag: Das AIDA-Feuerwerk
  3. Am Sonntag: Die Auslaufparade

Wer sich mal etwas Besonderes gönnen will, der bucht eine Kreuzfahrt auf einem der Schiffe, die zum Hafengeburtstag Hamburg anlaufen - wenn ihr frühzeitig bucht besteht auch noch die Chance, bei den Begleitausfahrten zu den Paraden dabei zu sein - u.a. auf der MS Fantasia und auf der MS Hamburg bzw. MS Hanseatic!


P.S.: Das tolle Foto gibt es dauerhaft als hochauflösenden Download: So können sich die Hamburg-Fans unter euch daraus Poster, Postkarten, Tassen etc. (be)drucken lassen :)