Auf den Spuren von Timm Thaler


Die Älteren werden sich erinnern:
"Timm Thaler" war vor vielen, vielen Jahren ein Weihnachts-Mehrteiler nach dem Roman der Helgoländers James Krüss. Gedreht wurde die Geschichte, von dem Jungen der sein Lachen verkauft, zu großen Teilen auf Lanzarote. In einzelnen Folgen zu sehen ist z.B. der Mirador del Rio und der Jameos del Agua.

https://feierfreunde.tumblr.com/post/169879227826/timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen-bei-amazon


Urlaub auf der faszinierenden Vulkaninsel am besten pauschal bei l'tur inkl. Transfer und Zug-zum-Flug buchen, wobei ihr immer auf die Hotelbewertungen achten solltet!

Das touristische Zentrum ist Puerto del Carmen - die schönsten Strände sind jedoch in der Nähe von Playa Blanca mit Blick auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Viele Hotelangebote sind auch in Costa Teguise - allerdings wird einem das Strandvergnügen dort durch ziemlich heftige Winde verdorben: Perfekt jedoch für Surfer :)

https://feierfreunde.tumblr.com/post/169879716651


Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur liegt auf Lanzarote übrigens das ganze Jahr über 20°C!


Noch ein Tipp: Auf jeden Fall die Lagune El Golfo besuchen - dort hat Thomas D das tolle Video zu "Liebesbrief" gedreht!

https://feierfreunde.tumblr.com/post/169876644786/thomas-d-liebesbrief-bei-amazon