Die Höhle der Löwen

Der Erfinder des Cocktailschirmchens ist als reicher Mann gestorben - und wir warten immer noch auf die Millionen-Dollar-Idee... :(




Im Grunde suchen wir doch alle nach der einen Idee - der Marktlücke - um über Nacht reich und berühmt zu werden - wenn schon das Lottoglück nicht hold ist...



Mit "Die Höhle der Löwen" gibt es auf VOX ein Format, das gar nicht mal so schlecht ist: Junge und alte Start-Ups stellen sich einer Jury, die die Ideen (gegen Geschäftsbeteiligung) unters Volk bringen will - oder halt nicht ;)



Manche Gründer kommen mit so tollen Produkten in die Sendung, dass es schon kurz nach Ausstrahlung ausverkaufte Regale/Online-Shops gibt - wie z.B. der (ohne Reue) essbare Kuchenteig "SPOONING Cookie Dough"!



Mittlerweile haben es etliche Produkte aus #DHDL in den Handel geschafft, von denen man bis dato gar nicht wusste, dass man die braucht - wie z.B.


  • PONY PUFFIN - für den perfekten Pferdeschwanz
  • PROTECTPAX - ein flüssiger Displayschutz für alle Smartphones
  • FUGENTORPEDO - Fugenreinigung 2.0
  • TASTILLERY - die Spirituosen-Weltreise in der Geschenkbox
  • PAUDAR - veganes, fettarmes, spritzreduzierendes Bratpulver


  • GOBUNION - Hallux-Socken mit entspannenden Zehenspreizer
  • KEIMSTER - angekeimte Körner für bessere Verträglichkeit 
  • HAPPYPO - wie der Name schon sagt... ;)
  • PANELA - Bio-Vollrohrzucker (unraffiniert, mit Karamellgeschmack)
  • SUNBONOO - Freizeitaktivitäten im Spanien-Urlaub vorab buchen
  • FLUXBAG™ - Luftpumpe, Outdoor-Kissen und wasserdichter Tragesack in einem



Das es bestimmt noch viele Staffeln geben wird, zeigen schon die überraschenden Ideen die man bei Twitter finden kann - aber lest selbst:























Noch mehr Geschäftsideen aus der Hölle ;)










Oder - man verschickt einfach Kartoffeln per Post und verdient sich dumm und dusselig:


Tja - und dann waren da noch die Gründer und Erfinder, die es nicht zu #DHDL geschafft haben und es bei "Das Ding des Jahres" versuchen mussten, wie z.B.



Jetzt haben wir's: Wir kopieren einfach erfolgreiche Tweets auf Facebookbildchen und werden reich und berühmt!!!


Wie? Gibt es schon???