Drehorte Game Of Thrones

Bei Skyscanner gibt es einen Überblick über alle Locations in Europa und Nordafrika - und wir haben daraus für die Drehorte in Spanien und Kroatien Karten mit weiteren Tipps erstellt...



In Kroatien findet ihr die Hauptstadt von Westeros: King's Landing (Königsmund)!

Aber nicht nur GoT wurde an vielen kroatischen Locations gedreht: Die Älteren unter euch werden bei einigen Landschaftsaufnahmen an Winnetou erinnert :)

Geführte "Game of Thrones"-Touren gibt es u.a. in Dubrovnik und in Split! Weitere Reisetipps (und Unterkünfte) findet ihr u.a. bei TUI Ferienhaus...

Zudem ist Kroatien perfekt für einen Partyurlaub: Ihr bekommt mehr für euren Euro und im Sommer gibt es viele Festivals an Stränden ohne Partylimit! Am ZRCE BEACH findet u.a. der "Spring Break Europe" statt und in der Location THE GARDEN in Tisno locken den ganzen Sommer über weltbekannten DJs an den Strand!



Solltet ihr einen Urlaub auf dem spanischen Festland planen, könnt ihr auf eigene Faust Ausflüge zu den Drehorten der 6. Staffel von "Game Of Thrones" an der Mittelmeerküste machen :)

Zudem erinnert die Location Tabernas bei Almeria an viele weitere Blockbuster und Spaghetti-Western: Nicht umsonst gibt es dort Western-Dörfer (z.T. die alten Kulissen) und mehr, die man besichtigen kann.

Ab der 7. Staffel sind einige neue GoT-Locations dazu gekommen - u.a. in der Region Extremadura und im Baskenland: Zu finden auf unserer Übersichtskarte mit Hoteltipps und me(e)hr!



Seit der ersten Staffel einer der Hauptdrehorte: Malta!

Mitten im Mittelmeer (*sic*) war die Insel mit den alten Festungsanlagen und schroffen Küsten schon immer beliebter Drehort für Piraten- und andere Action-Filme.

Mit GoT hat die ehemalige britische Enklave aber nochmal deutlich mehr Zuspruch von Touristen aus aller Welt bekommen...

Wenn man den Rezensionen bei TripAdvisor Glauben schenken kann, dann sollte man die geführten GoT-Touren frühzeitig buchen!

GoT auf Malta beim britischen Anbieter CHEVRON

Doch natürlich ist die Malta mit Valetta als Kulturhauptstadt 2018 nicht nur toll für Sightseeing und Location-Spotting: Das Nachtleben ist typisch englisch und im Sommer locken spektakuläre Events auf die Insel:


Oder wie wär's mit der grünen Insel Irland?!

GoT-Autorundreise bei DERTOUR

Wenn ihr auf eigene Faust in Nord-/Irland unterwegs seid: Interessante "Game of Thrones"-Touren gibt es u.a.

Alternativ: Mit einer(?) Kiste Rotwein und dem passenden GoT-Weinkelch auf's Sofa flezen und alle Staffeln bingen! Prost :)

Das passende Merch für den Hardcore-Fan findet ihr bei EMP