Nah am Wasser gebaut...

Unser (Geheim)Tipp: Ein Appartment im Haus "Zur Mole" in Großenbrode buchen *FeierFreunde tested*


Alternativ: Der Ferienpark "Im-Jaich Wasserferienwelt" auf Rügen - und das Ostseeresort Olpenitz an der Schlei-Mündung mit Ferienwohnungen und -häusern direkt am und auf dem Meer!

Unter anderem gibt es in Olpenitz tolle Hausboote - die natürlich auch im übrigen Deutschland unverbauten Meer-/See-/Fluss-Blick bieten:
Foto: Hausboot Tollow, Kröslin

Foto: Havel Cruiser, Brandenburg


Alternativ zum Hausboot: Hotelschiffe! 
...oder das Segelschiff REGINA MARIS in Lübeck


Etwas tiefer in die Tasche greifen müsst ihr, wenn es ein Hotel-Zimmer mit Meerblick sein soll - z.B. im:
"Mein himmlisches Hotel"-Gewinner - das BAYSIDE in Scharbeutz


Mit ein bisschen Glück bzw. Ausdauer beim Suchen, könnt ihr bei JUST AWAY und bei TRAVADOR das ein oder andere Schnäppchen am Wasser machen - und auch im Blog von TUI.com gibt es Meerblick-Tipps!

Kategorie "Strand & Meer" bei Travador


Noch ein Tipp für einen (Kurz)Urlaub am Wasser: LAGOVIDA - das Ferienresort am Störmtahler See südlich von Leipzig!

Dort gibt es nicht nur Zimmer und Appartments mit Blick auf's Wasser - es sind auch nur knapp 10 km zum Sightseeing in Leipzig oder zum Freizeitpark BELANTIS!

Wenn ihr rechtzeitig bucht wäre das sogar eine noble Camping-Alternative für das HIGHFIELD FESTIVAL, das gleich nebenan stattfindet... ;)

Angebote für das LAGOVIDA bei Kurzurlaub.de

Einen Hausboot-Urlaub als besonderes Geschenk (oder zum selber gönnen) gibt es auch bei MyDays!