Message von unserem CEO zum Johannistag

So ein halbes Jahr ist schnell rum! Und eh du dich versiehst, sitzt du mit der buckligen Verwandtschaft um' Weihnachtsbaum rum... Das muss nicht sein (wenn du dich rechtzeitig kümmerst):
Foto: Mallorca-Experte.net


Hierzu die Message von unserem CEO (Christmas Event Organizer):

Also Kinder, ich bin jetzt in Urlaub. Aber mit dem heutigen Johannistag sind es nur noch genau 6 Monate bis Weihnachten und die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon beginnen.

Status:
Wie letztes Weihnachten im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen.

Da die ersten X-mas-Artikel bald in den Regalen der Consumer Center stehen, ist es höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung, es ist höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet am 2. Dezember statt. Daher wird es höchste Zeit für das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer).

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Auch sollen wieder sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecanceled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich. Hochauflagige Lowcost-giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden: Es lautet “Let’s keep the candles burning” und ersetzt das bisherige “Frohe Weihnachten”.

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder-value, und würdigte das Know-How seiner Investor-Relation-Manager!

( Feierfreundlich aufbereiteter Netzfund / Source Unknown )